Marketing-Horror unter der Dusche: Was man mir schon am frühen Morgen zumutet, schreit nach kreativer Notwehr.

AUF DEM HOLZWEG – Dramolett in einem Akt für zwei Personen. Ort der Handlung: eine nicht abbezahlte Doppelhaushälfte im Neubaugebiet von Tauberbischofsheim. Ein trüber Abend im Advent. Der LED-beleuchtete Fröbelstern im Fenster emittiert falbes Energiesparlicht in die Designer-Einbauküche. Die Luft am Abendbrottisch vibriert.

„Sören-Barthold, warst du etwa schon wieder in diesem Etablissement?“

„Ich weiß gar nicht, wovon du redest, Zoë-Ursula!“

„Aber ich rieche es doch: ätherisches Zedernholzöl. Gib es zu, du warst in dem Bartschneider-Klub!“

„Es heißt BarberClub, und ja, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!“

„Typisch, der Herr verzieht sich in seine teakholzgetäfelte, zedernholzölgeschwängerte Geheimloge und glaubt auch noch, sein Treiben bliebe daheim unentdeckt!“

„Ich habe dir schon Dutzende Male versucht zu erklären: Die Mitgliedschaft dort ist für meine Karriere und somit für unseren Lifestyle-Status relevant. Marc-André Ziegenbart aus der Geschäftsführung geht im BarberClub ein und aus!“

„Ziegenbart? Ist das nicht der, vor dem du neulich die Quartalszahlen präsentieren musstest?“

„Exakt der! Und willst du wissen, was er mir heute im Club gesagt hat, als wir Kopf an Kopf unsere Bärte in Zedernholzöl tränkten?“

„Oh, Liebster, sag bloß, er hat deine Beförderung auf die lang ersehnte und superieur bezahlte Position des Senior Key Account Vice President Executive Supervisors durchgewunken! Schatz? Darling?“

„Nun, da dieses offene Geheimnis wohl keines mehr ist – er sagte wörtlich: Deine Zahlen sind scheiße, aber dein Hygienestatus: einwandfrei sauber von Kopf bis Fuß!“

„Hat er wirklich gesagt: einwandfrei?

„Ich schwöre beim Leben meiner Mätresse!“

„Oh Schatz, das ist ja superieur! Ich hab’s immer gewusst: Mehr Geschmeidigkeit für Körper, Haare & Bart zahlt sich eines Tages in klingenden Bitcoins aus!“

„Da schau her, das könnte dir so gefallen! Und? Stehst du auch auf meinen maskulinen & holzigen Duft, Zoë-Ursula?“

„Aber das weißt du doch, Sören-Barthold, du leckeres Stück Zedernholz, du!“

AND THEY LIVED MERRILY EVER AFTER, EVEN THOUGH CHRISTMAS 2020 WAS CANCELLED.

Ein Gedanke zu „Showers of Shit (5): L’Oréal Men Expert BarberClub Duschgel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf dieser Website verbessern Cookies die Nutzerfreundlichkeit. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.